Küche

Sie ist ausgesucht, geplant und gekauft – unsere Küche! Eine 3,5 Meter große Kochinsel, mit Barelement samt Hockern, bildet den Kern des Raums. Auf der dahinter liegenden Wand befinden sich optisch vesenkte, frei schwebende Kästen. Die Arbeitsfläche werden wir in Betondesign, die Insel in weiß und die Schränke schlammfarben gestalten. Bei der Holzfarbe für die Bar und den Esstisch sind wir noch unsicher; mit großer Tendenz zu Eiche 😉

Platz, Platz und nochmal Platz! Hinter der Kochinsel führt eine Tür in die Speis – und diese bietet uns, richtig, noch mehr Platz. Wir freuen uns darauf, fehlt es uns im Moment doch sehr an Stauraum im Küchenbereich. Aber: Unsere geliebte Eckbank findet ironischerweise leider keinen Platz mehr im neuen Zuhause. Wir hoffen hier auf das Geschick von Andys Papa, der aus der Eckbank eine große, gerade Sitzbank zaubern wird.

Ein absolutes Highlight im Esszimmer wird ein Erbstück meiner Großtante: Eine 50er Jahre Kredenz! Vier Generationen einer großen Familie, etliche Umzüge und die letzten Jahre in der Garage gingen nicht spurlos an diesem wundervollen Möbelstück vorüber. Deshalb möchten wir sie bis zum Einzug liebevoll restaurieren (lassen). (Foto folgt!)

    image

Visualisierung: Neubauer Küchen GmbH

4 Gedanken zu “Küche

  1. Gerade bin ich auf Euren Blog gestoßen und habe diesen neuen Beitrag gefunden. Ganz tolle Küche plant Ihr da! Ich bin gespannt, wie sie im fertigen Häuschen aussieht.
    Ich werde den Verlauf hier weiter verfolgen 🙂

    Viele Grüße von weiteren Eigenheimbesitzern

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s