Durchblick

Ein Meilenstein: unsere Fenster sind eingebaut! Pünktlich vor Weihnachten können wir unser Haus nun tatsächlich abschließen. Mit knapp acht Grad Innentemperatur ist es fast schon etwas wohnlich. Blöd nur, dass Estrich und Innenputz noch fehlen, sonst stünde unser Christbaum bereits im neuen Wohnzimmer.

Drei Arbeitstage benötigten die Monteure, um die 14 großteils raumhohen Elemente einzubauen. Vier bis sechs Arbeiter waren damit beschäftigt die bis zu 2,80 Meter hohen Holz-Alu Fenster und Türen zu fixieren. Die dreifach-verglasten Fenster hatten ein stattliches Gewicht – unsere vier Meter breite Hebe-Schiebetür schlug zum Beispiel mit über 500 Kilogramm zu Buche. Und: Wir lieben sie jetzt schon! Das wohl größte Highlight im Fensterreigen ist unsere Nurglasecke im Wohnzimmer.

image imageimage image 

image image

7 Gedanken zu “Durchblick

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s