Stubentiger

Was für ein Katzenleben: Es gibt für die faulen Vierbeiner kaum etwas Schöneres, als sich auf Fensterbänken zu sonnen. Noch feiner ist das auf fremden Fenstern, mit frisch betonierten Bänkchen. Seit September liefern wir uns mit der Nachbarkatze in Spe einen beinharten Revierkampf. Wie kommen wir dazu, auf ihrer Mäusewiese unser neues Heim zu errichten?

Verächtlich sitzt sie auf unserem Auto und beobachtet jeden unserer Schritte – während sie uns schon wieder einen Schritt voraus ist. Die eindrucksvoll filetierten Mäusekadaver im offenen Rohbau verstanden wir zunächst noch als Willkommensgeschenke. Doch inzwischen ist klar: Sie hat uns den Krieg erklärt – mit nachhaltigen Spuren in unserer Garage. Miaumiau.

IMG_2596.JPG image image image

Ein Gedanke zu “Stubentiger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s