Versteinert

Entscheidungen über Entscheidungen. Fliesen, Parkett, Laminat, Stein – worauf wollen wir die nächsten Jahrzehnte gehen? Ok, auf Laminat wohl eher nicht, aber dennoch – die Auswahl an Bodenbelägen ist überwältigend.
Da es für die Höhe des Estrichs wesentlich ist, für welchen Belag wir uns letztendlich entscheiden (z.B. bei dicken Steinplatten wird es tragend) haben wir uns auf die Suche gemacht. Unser offener Wohnbereich, der den Blick vom Eingang – über das Esszimmer – bis in den Garten lenkt, stellt uns vor eine Herausforderung. Ideal wäre es, überall den selben Untergrund zu verlegen. Doch welcher Bodenbelag ist sowohl für Küche, Esszimmer, als auch für das Wohnzimmer geeignet?

Nach unserem ersten Termin bei einem Fliesenanbieter sind wir absolut begeistert: Es gibt doch tatsächlich Fliesen, die so tun, als wären sie qualitativ hochwertiger Parkett – also in unglaublich authentischer Holzoptik! Da wir den gesamten Wohnbereich über den Fußboden heizen, wären Fliesen eine ideale Lösung für uns, zumal diese die Wärme im Vergleich zu Holz speichern, pflegeleicht und relativ tollpatsch-sicher sind. Die Holzoptik in braun-grau Nuancen wirkt gemütlich und setzt Akzente im modernen, geradlinigen Haus.

Fotocredit: http://www.flieseninfo.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s